Über uns

Das Ingenieurbüro Dr. Tschesche existiert in seiner heutigen Form seit Mitte 2017. Der Gründer und Inhaber Johannes Tschesche hat Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt studiert und wurde dort anschließend am Fachbereich Maschinenbau promoviert. Sein Forschungsschwerpunkt war die Simulation komplexer, multiphysikalischer Systeme. Dienstleistungen auf diesen Gebieten bietet das Ingenieurbüro nun branchen- und fachdisziplinübergreifend an. Darüber hinaus werden Datenanalysen für praktisch alle Branchen angeboten.

Dr. Johannes Tschesche

Herr Dr. Tschesche begleitete berufliche Stationen in Wissenschaft und Forschung sowie in der Unternehmensberatung, bevor er im Jahr 2017 das Ingenieurbüro in seiner heutigen Form sowie die Beratungsgesellschaft VALUEversitas gründete. Er begleitet darüber hinaus regelmäßig Positionen als Interim Manager und Projektleiter sowohl im Mittelstand als auch in internationalen Konzernen.